Nagelsmann: Keine Ausstiegsklausel im Leipzig-Vertrag

27. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Julian Nagelsmann wird ab 2019 der neue Trainer bei RB Leipzig, diese Nachricht kam zuletzt zumindest ein wenig überraschend. Wie die „SportBild“ berichtet waren die Verhandlungen zwischen Nagelsmann und den Verantwortlichen von RB sehr positiv, alle befanden sich sofort auf einer Wellenlänge. 

Auch die Spieler zeigen sich begeistert, Willi Orban ist sich sicher, dass Nagelsmann dem Klub helfen wird den nächsten Schritt zu machen. Nagelsmann unterschrieb bis 2023 und besitzt laut „SportBild“ keine Ausstiegsklausel, weder für den FC Bayern, noch für einen anderen Klub.

 

Bayern sieht ihn zurzeit nicht als Option

Und die benötigt er offenbar auch nicht. Dem Bericht zufolge sieht der FC Bayern ihn in den kommenden Jahren noch nicht als Option und hat diese Signale auch in Richtung des 30-jährigen Trainers gesendet. Bei RB Leipzig steht indes noch die Frage im Raum, wer bis zur Amtsübernahme von Nagelsmann das Traineramt übernimmt. Eine Option ist Ralf Rangnick selbst, die andere Option ist Jesse Marsch, der zurzeit Red Bull New York trainiert.

(Photo by AMELIE QUERFURTH/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.