FC Bayern | Nach Pleite in Augsburg: Nagelsmann mit kryptischen Aussagen

17. September 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Der FC Bayern verliert 0:1 in Augsburg und bleibt damit das vierte Bundesliga-Spiel in Serie ohne Sieg. Im Nachgang der Partie äußerte sich Trainer Julian Nagelsmann in einer kryptischen Ausdrucksweise.

Stellt Nagelsmann seine Zukunft beim FC Bayern in Frage?

„Wir haben viele Situationen liegen lassen, haben das sehr laisser-faire und schlampig gespielt“, analysierte Julian Nagelsmann (35) die Niederlage der Bayern am Sky-Mikrofon. „Dann kriegen die einen Freistoß aus 85 Metern, machen das Tor, wir verteidigen es nicht gut – und dann wird es schwierig.“



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Später auf der Pressekonferenz kam Nagelsmann erneut zu Wort, diesmal allerdings weniger mit Analysen denn mit unklaren Aussagen. „Über alles denke ich nach. Über mich. Über die Situation. Über alles“, wurde der 35-Jährige von kicker-Reporter Georg Holzner zitiert und sorgte damit für Verwirrung hinsichtlich seiner Zukunft im Verein. Wie viel in diesen Aussagen steckt und ob eine Beendigung der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Klub tatsächlich zur Debatte steht, werden wohl die nächsten Tage in München zeigen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.