Nagelsmann: „Sehr gut verteidigt!“ – Die Stimmen zum Supercup

17. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der erste Titel der neuen Saison geht an den FC Bayern. Der Rekordmeister gewann im Supercup mit 3:1 gegen Borussia Dortmund. Das Spiel war umkämpft, beide Mannschaften hatten gute Phasen. 

Stimmen zum Supercup zwischen Dortmund und Bayern

Robert Lewandowski (32) erzielte einen Doppelpack und war der Matchwinner im Supercup. Der FC Bayern schlug Borussia Dortmund mit 3:1 und feiert den ersten Titel der Saison. Marco Reus (32) fasste das Spiel anschließend bei Sat.1 folgendermaßen zusammen: „Nach dem Anschluss hatten wir das Gefühl, dass wir noch das zweite Tor machen können. Aber wir haben uns in vielen Situationen selbst ein Bein gestellt, am Ende hatte Bayern viele Chancen, aber von der Leidenschaft und der Energie war das in Ordnung.“

Julian Nagelsmann (34), Trainer des FC Bayern, analysierte das Spiel ebenfalls: „Ich finde, dass wir das sehr gut verteidigt haben, hatten sehr hohe Ballgewinne. Das war sehr gut, wir hatten schon einige Riesenchancen. Wir hatten auch in der ersten Halbzeit mal eine Phase, in der wir nicht richtig auf dem Gas waren. Ich fand, dass der Sieg aber schon verdient war. Ich freue mich über den Sieg, auch wenn der Titel natürlich maßgeblich mit Hansi Flick (56) zu tun hat, der mit dem Team die Meisterschaft gewonnen hat.“

Gregor Kobel (23), Torhüter von Borussia Dortmund, sieht den BVB indes auf dem richtigen Weg: „Klar, ich hätte gerne meinen ersten Pokal hier gewonnen, aber wir können trotz der Niederlage viel mitnehmen. Wir sind eine geile Truppe und befinden uns auf einem geilen Weg!“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.