Ex-Bundesliga-Verteidiger Naldo wird Spielerberater

30. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Naldo spielte in der Bundesliga für den SV Werder Bremen und den FC Schalke 04 und war als Profi lange in der Bundesliga unterwegs. Nun spricht der ehemalige Verteidiger über seine Zukunftspläne. 

Naldo steigt in das Beratergeschäft ein

Zahlreiche Spiele absolvierte Naldo (39) in der Bundesliga für Werder Bremen und Schalke 04, ehe er seine Karriere beendete. Zukunftspläne hat der Brasilianer auch schon, er will als Spielerberater tätig werden. Das verriet der 39-Jährige nun gegenüber der Deichstube. 



„Ich werde eine eigene Firma eröffnen, vermutlich noch in diesem Jahr, sonst spätestens im Januar“, so der Brasilianer. Und weiter: „Ich glaube, dass ich nach meiner aktiven Karriere einen vertrauensvollen Namen in der Branche habe und vielen Spielern helfen kann.“

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Konkret führte Naldo seine Pläne aber nicht aus. Es ist also offen, ob er sich auf dem mitteleuropäischen oder brasilianischen Markt nach Klienten umsehen wird.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.