Napoli | Einigung wegen Elmas?

22. Juli 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die Verhandlungen mit Real Madrid wegen James Rodriguez ziehen sich schon seit mehreren Wochen in die Länge. Dafür scheint Napoli bei einem anderen Werben mehr Erfolg zu haben.

Ancelotti entscheidend

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat sich Napoli mit Fenerbahce wegen einem möglichen Transfer von Eljif Elmas geeinigt. Nach seinen Angaben beträgt die notwendige Ablösesumme rund 16 Millionen Euro. Der mazedonische Nationalspieler wird demnach am Dienstag in Istanbul zum medizinischen Check erwartet. Elmas Vertrag bei Fenerbahce läuft noch bis 2022.

Der Berater des 19-Jährigen wird von dem „Transfer-Guru“ folgendermaßen zitiert:

Dies ist ein historischer Deal in der Türkei. Es waren anstrengende Verhandlungen, weil viele europäische Top-Vereine den Spieler verpflichten wollten. Die Anwesenheit für Carlo Ancelotti war zudem elementar (für diesen Wechsel).

Berater George Galdi gegenüber Di Marzio

Elmas wäre nach Kostas Manolas (AS Roma) und Giovanni Di Lorenzo (Empoli) bereits der dritte Neuzugang des italienischen Spitzenklubs.

(Photo by OZAN KOSE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.