Napoli | Finanzielle Hürden bei Dolberg?

12. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam ist einer der begehrtesten jungen Stürmer in ganz Europa. An dem jungen Dänen sollen zahlreiche Klubs interessiert sein. Sein Berater hat sich heute zu dem Sachverhalt im italienischen Radio geäußert und dabei konkret einen Klub genannt. Dessen Chancen schätzt er allerdings nicht sehr hoch ein.

 

Steffensen zeigt sich skeptisch

Seine Debüt-Saison 2016/17 katapultierte Dolberg in zahlreiche Notizbücher europäischer Vereine: Der Däne netzte in der Eredivisie gleich 16 Mal und half mit sechs weitere Treffern mit das Finale der Europa League zu erreichen. In der Folgerunde konnte er diese Zahlen nicht ganz bestätigen. Am Ende standen „nur“ sechs Treffer in der niederländischen Liga zu Buche, allerdings fehlte Dolberg wegen einer Fußverletzung auch vier Monate. Das Interesse an dem 21-Jährigen ist unabhängig davon ungebrochen.

Dies bestätigte heute auch sein Berater Jens Steffensen im Gespräch mit „Radio Marte“. Vor allem über das Interesse von Napoli wurde gesprochen.

„Mein Klient steht schon immer bei Neapel hoch im Kurs, aber es ist für sie ein schwieriger Deal. Er ist weit mehr wert als 30 Millionen Euro Ablöse, was die Möglichkeiten von Napoli schon übersteigt. Wenn sie mit einer entsprechenden Offerte aufwarten könnten, würden wir uns mit dem Verein an einen Tisch setzen. Es ist auf jeden Fall ein großartiger Klub.“

Steffensen sollte die finanziellen Möglichkeiten des italienischen Vize-Meisters besser nicht unterschätzen: Für Gonzalo Higuain oder Arkadiusz Milik gab der Verein bereits zwei Mal deutlich mehr als 30 Millionen Euro an Ablöse aus. Dolberg steht bei Ajax noch bis 2021 unter Vertrag, in der laufenden Runde traf er in drei Spielen in der Liga zwei Mal.

(Photo JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.