Napoli | „Große Klubs“ für Koulibaly interessant – außer Juve

21. Februar 2019 | News | BY Marius Merck

Wenige Verteidiger dürften auf dem aktuellen Markt begehrter als Kalidou Koulibaly sein. Zumindest einen Klub schließt der Berater des Spielers als mögliches Ziel völlig aus.

„Er würde Neapel nicht betrügen“

Als der Abwehrspieler im Sommer 2014 aus Genk nach Neapel wechselte, hatten wohl selbst die größten Optimisten nicht mit einer solchen Entwicklung gewechselt. Doch der Senegalese hat sich bei den Italienern durchaus zu einem der besten Spieler auf seiner Position in ganz Europa entwickelt. Dies weckt logischerweise Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, regelmäßig wird Koulibaly mit einhergehenden dreistelligen Ablösesummen mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Sein Berater sprach nun über die sportliche Zukunft seines Klienten – und schloss dabei den direkten Konkurrenten aus.

Koulibaly zu Juventus? Er steht Napoli sehr nahe, dem Verein und vor allem der Stadt selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Napoli jemals betrügen würde und zu Juventus wechselt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er als Profi sich gewisse Offerten auf dem höchsten Level anhören wird.

Radio Kiss Kiss

Damit droht den Anhängern des Vereins immerhin kein Szenario „Higuain 2.0“. Der Argentinier machte als Publikumsliebling und Torschützenkönig vor drei Jahren von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselte zum Unmut der Fans zum Erzrivalen aus Turin. Seitdem ist der einst Gefeierte in Neapel verhasst. Die Gerüchte um Koulibaly dürften indes weiter anhalten, vor allem Manchester United wird hier bereits schon eine ganze Weile ein Interesse nachgesagt. Hier sind die Süditaliener allerdings auch in einer komfortablen Lage: Der Vertrag des Abwehrchefs läuft noch bis 2023 – dem Vernehmen nach ohne Ausstiegsklausel.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.