Nations League | Halbfinale ausgelost!

3. Dezember 2020 | Nationalelf | BY Gero Lange

News | Am heutigen Donnerstag ist das Halbfinale der Nations League 2021 ausgelost worden. Qualifiziert hatten sich Italien, Belgien, Spanien und Frankreich.

Halbfinale der Nations League ausgelost

Die Halbfinalbegegnungen der UEFA Nations League 2021 wurden heute ausgelost. Qualifiziert für die Runde der letzten vier waren Italien, Belgien, Spanien und Frankreich. Die Spiele werden in Italien, genauer gesagt in Mailand und Turin ausgetragen. Am 6. und 7. Oktober 2021 finden die beiden Halbfinals statt, worauf am 10. Oktober das Spiel um Platz drei und das Finale folgen.

Die Auslosung ergab, dass Italien auf Spanien trifft und das andere Halbfinale folglich Belgien und Frankreich bestreiten. Alle vier Mannschaften hatten in der Liga A ihre jeweilige Gruppe gewonnen. Italien setzte sich gegen die Niederlande, Polen und Bosnien-Herzegowina durch. Belgien ließ Dänemark, England und Island hinter sich. Frankreich verwies Portugal, Kroatien und Schweden auf die Plätze.

Die spanische Nationalmannschaft setzte sich gegen die Schweiz, die Ukraine und die deutsche Nationalmannschaft durch. Am letzten Spieltag fügten die Spanier den Deutschen mit 6:0 eine historisch hohe Pleite zu.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by HAROLD CUNNINGHAM/UEFA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS