Versuch schon im Winter? Arsenal mit Interesse an Frankfurt-Verteidiger Ndicka

20. Oktober 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Evan Ndicka hat seit seinem Wechsel vom AJ Auxerre zu Eintracht Frankfurt eine gute Entwicklung durchlaufen. Der Innenverteidiger steht bei den Hessen nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag. 

Arsenal mit Interesse an Ndicka

Evan Ndicka (23) hat sich bei Eintracht Frankfurt hervorragend entwickelt. Der junge Franzose gilt als einer der talentiertesten Innenverteidiger in der Bundesliga und hat seine Klasse auch international schon nachgewiesen. Kein Wunder, dass nun der FC Arsenal Interesse angemeldet hat. Laut dem Evening Standard haben die Gunners durchaus Interesse daran, den Franzosen zu verpflichten. Möglich sei schon ein Vorstoß im Winter. 

 



Weitere Berichte rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Der Vorteil für Arsenal ist der auslaufende Vertrag des Spielers. Aktuell gab es noch keine Gespräche, die zumindest auf eine schnelle Vertragsverlängerung hindeuten. Ab Anfang Januar dürfte Arsenal dann sowieso direkt mit dem Spieler verhandeln. Sinnvoll wäre eine Verpflichtung für die Engländer auf jeden Fall, denn ein zweiter Innenverteidiger, der Linksfuß ist, wäre eine Bereicherung. Zudem könnte Ndicka auch einen offenen Konkurrenzkampf mit Gabriel Magalhaes (24) austragen. 

(Photo by OLGA MALTSEVA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.