Neapel | De Laurentiis in Plauderlaune über Alisson, Chiesa, Koulibaly, Hamsik & co.

16. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

In einem Interview mit der italienischen „Corriere dello Sport“ sprach Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis über die wichtigsten Personalien des Klubs und gab nahezu zu jedem Spieler ein eigenes Update. Bekanntermaßen sucht der SSC Neapel nach einem neuen Torhüter. De Laurentiis dazu: „Ich kann bestätigen, dass ich Alisson für 60 Millionen Euro holen wollte. Doch das war zu wenig. Alphonse Areola ist talentiert, Keylor Navas erfahren. Aber das sind auch andere.“

Ebenfalls bestätigte er ein Interesse an Federico Chiesa von der Fiorentina: „Ich traf mich mit Fiorentina-Präsident Della Valle und bot 50 Millionen Euro für Chiesa. Er sagte mir aber, dass es unmöglich ist, da ansonsten eine Revolte auf den Straßen von Florenz drohen würde.“

 

Keine Chance auf Koulibaly-Transfer, Jorginho wohl weg

Zudem erteilte er einigen Wechslegerüchten eine Absage: „Koulibaly ist unantastbar. Das gilt auch für Zielinski und Rog. Wir brauchen zwei Torhüter, einen Innenverteidiger und wenn Jorginho und/oder Hamsik wechseln, dann auch zwei Mittelfeldspieler.“ Überdies habe De Laurentiis noch keinen Anruf vom FC Chelsea bezüglich Trainer Maurizio Sarri erhalten.

Auch über die abwanderungswilligen Jorginho und Hamsik hatte De Laurentiis etwas mitzuteilen: „Der Berater von Marek Hamsik sagte, dass ein Anruf von einem chinesischen Klub kommen würde. Bisher ist das nicht der Fall. Bei Jorginho würde ich sagen, dass es mehr als eine gute Möglichkeit gibt, dass es zu einer Einigung mit Manchester City kommt.“ Unterdessen bestätigte er, dass Stefan Lainer und Fabian Ruiz nach Neapel wechseln sollen, bei beiden Spielern steht ein Vollzug unmittelbar bevor.

 

 (Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel