Neapel | De Laurentiis nennt Bedingungen für Cavani-Rückkehr

21. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis hat sich wieder einmal zu den Transferzielen des SSC Neapel geäußert, diesmal gegenüber „Radio Marte“. Dabei teilte de Laurentiis mit, dass es im Winter zu keinem Neuzugang beim SSC Neapel kommen wird, allerdings werde man im kommenden Sommer einen „großen Transfer“ tätigen. 

 

Geringe Ablöse, weniger Gehalt

Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Edinson Cavani, der gegenwärtig bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. De Laurentiis sagte: „Wenn Cavani keine Lust mehr auf Paris hat und sich bereit erklärt hier weniger zu verdienen, dann empfangen wir ihn natürlich mit offenen Armen.“ Der 31-jährige steht bei PSG noch bis 2020 unter Vertrag, eine hohe Ablösesumme kann und will sich Neapel für den Nationalspieler Uruguays wohl nicht leisten.

Napoli-Präsident de Laurentiis formulierte noch weitere Bedingungen für eine Cavani-Rückkehr: „Falls wir am Ende der Saison auf dieses Thema zu sprechen kommen und Carlo Ancelotti sein OK gibt, dann werden wir es versuchen. PSG muss ihn uns allerdings ablösefrei oder für eine geringe, der Restlaufzeit entsprechenden Ablösesumme geben und er muss auf Gehalt verzichten. Dann kann er zurückkehren.“

 

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.