Neapel: Fabian Ruiz zum Medizincheck

3. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Jorginho vom SSC Neapel zu Manchester City steht vor dem Abschluss, nur noch Details sind laut übereinstimmenden Medienberichten zu klären. Dass die Süditaliener Fabian Ruiz als Ersatz für das Mittelfeldzentrum auserkoren haben, ist ebenfalls gemeinhin bekannt, das bestätigte zuletzt sogar Präsident de Laurentiis. 

Wie Gianluca Di Marzio heute berichtet, sollen nun auch die letzten Details zwischen Ruiz und dem SSC Neapel geklärt sein, der Spieler erscheint demnach in Kürze zum Medizincheck, danach wird der Deal offiziell verkündet.

 

30 Millionen Euro Ablöse

Neapel aktiviert die Ausstiegsklausel, die der 22-jährige von Real Betis in seinem noch bis 2023 gültigen Vertrag besitzt. Der spanische U21-Nationalspieler gilt als einer der Wunschspieler von Carlo Ancelotti und kostet 30 Millionen Euro. Zudem steht bei Linksverteidiger Faouzi Ghoulam eine umfassende medizinische Untersuchung an, denn der Algerier laboriert erneut an Knieproblemen und droht zunächst auszufallen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.