Neapel – Hysaj vor Vertragsverlängerung?

13. November 2018 | News | BY Julius Eid

Bei den „Italian Sport Awards“ tummeln sich naturgemäß einige interessante Persönlichkeiten. Auch Mario Giuffredi, Agent von zwei Neapel-Spielern, Mario Rui und Elseid Hysaj, war vor Ort. Dort gab er einen kleinen Einblick, wie es mit seinen Klienten und der Mannschaft von Carlo Ancelotti weitergehen könnte.

 

In den nächsten paar Wochen

Hysaj spielt seit August 2015 für den SSC und besitzt dort einen Vertrag bis 2021. Alleine diese Eckdaten rund um den 24-jährigen Rechtsverteidiger sollten unterstreichen, wie verrückt das Fußballgeschäft geworden ist. Denn es gibt zahllose Spekulationen um die Zukunft des Albaniers. Trotz zweieinhalb Jahren Restvertrag scheint der Verein aus Neapel unter Druck zu sein, reagieren zu müssen, um den Spieler weiter zu halten. Und genau deshalb kündigte Giufredi an, sich in den nächsten paar Wochen mit Neapels Präsident Aurelio De Laurentiis zu treffen. Der Vertrag seines Schützlings soll verlängert werden. Verbunden mit einer Gehaltserhöhung ist der Spieler also bereit, sich dem Klub zu verschreiben, bei dem er noch bis 2021 Vertrag hat. So sollen die Gespräche mit Neapel schon seit längerer Zeit laufen. Zumindest bei seinem anderen Schützling, Mario Rui, zeigt Giufredi ein wenig Geduld.

„Für Mario Rui gilt, er hat noch dreieinhalb Jahre Vertrag. Das kann später besprochen werden.“

Es sieht also ganz so aus, als würden beide Schützlinge auch im nächsten Jahr für Neapel auflaufen. Bis im Winter Mario Ruis Vertrag nur noch zweieinhalb Jahre läuft.

Photo by Francesco Pecoraro / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.