Neapel: Spitzenstürmer gesucht! Diego Costa im Anflug?

1. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Dass der SSC Neapel letzte Saison den Anschluss an Juventus Turin nicht halten konnte, ist gewiss der mangelnden Chancenverwertung der „Partenopei“ zuzuschreiben. Nun soll der Vizemeister auf der Suche nach einem Spitzenstürmer auf Atlético Madrids Diego Costa gestoßen sein, welcher nach seiner Acht-Spiele-Sperre auf der Transferliste steht.

Laut Sean Pelucchi, dem Direktor von „L’Oracolo Rossonero„, sind die Verhandlungen zwischen den Parteien bereits weit fortgeschritten und es besteht die grundsätzliche Bereitschaft, den Transfer abzuschließen.

Diego Costa wurde in der Rückrunde eine achtwöchige Sperre wegen Beleidigung des Schiedsrichters verhängt. Zudem konnte der spanische Nationalspieler wettbewerbsübergreifend lediglich fünf Tore für die „Rojiblancos“ erzielen. Diese Umstände sorgten dafür, dass die „Colchoneros“ den temperamentvollen Spanier nach der 0:2-Niederlage gegen Barcelona im April auf die Transferliste setzten.

Darüber hinaus gab Napolis Präsident Aurelio De Laurentiis gestern bekannt, dass er am Montag eine „Überraschung“ ankündigen werde, und es könnte durchaus der ehemalige Chelsea-Stürmer sein.

Ancelotti Bewunderer von Costa

Azzurri-Trainer Carlo Ancelotti gilt nämlich als Bewunderer des umstrittenen Sturmtanks und möchte mit ihm zusammenarbeiten. Denn der „Calcio Napoli“ hat erkannt, dass man einen eiskalten Vollstrecker in vorderster Front benötigt um den nächsten Schritt zu machen.

Neben Diego Costa ist man auch offen für eine Verpflichtung des aktuellen „Capocannoniere“ Fabio Quagliarella. De Laurentis gab vor Wochen schon öffentlich bekannt, dass der Torschützenkönig von Sampdoria Genua seine Karriere in Neapel beenden dürfe. Mit beiden Akteuren würde man gewiss die Baustelle „Chancenverwertung“ schließen und gleichermaßen zwei Routiniers gewinnen, welche die Hierarchie des Teams ungemein aufwerten könnten.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)


Ähnliche Artikel