Neapel | „Werden sehen, was passiert“ – Koulibaly spricht über möglichen Liverpool-Transfer

30. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Nach dem gestrigen Spiel in der Europa League bei Real Sociedad äußerte sich Kalidou Koulibaly, Innenverteidiger der SSC Neapel, zu seiner Zukunft. Der 29-Jährige schloss einen Verbleib nicht aus, ließ sich aber auch andere Optionen offen.

Koulibaly „liebt Neapel“, lässt Zukunft aber trotzdem offen

Am gestrigen Donnerstag gewann die SSC Neapel in der Europa League mit 1:0 bei Real Sociedad. Im Anschluss stellte sich Innenverteidiger Kalidou Koulibaly (29) am Mikrofon von Sky Sports den Fragen zu seiner Zukunft, wie das Portal Goal berichtet.

Koulibaly wird regelmäßig mit verschiedenen internationalen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Derzeit wird über einen Wechsel zum FC Liverpool spekuliert. Sein aktueller Vertrag in Neapel läuft noch bis 2023.

„Ich liebe Neapel und Neapel liebt mich, das ist das Wichtigste,“ sagte Koulibaly nach dem Spiel. Dann fügte er hinzu: „Ich stehe immer Spiel für Spiel zur Verfügung, […] andere Mannschaften sind hinter mir her, aber ich bin immer noch hier. Ich spiele auf meinem Niveau und ich helfe dieser Mannschaft und diesen Leuten, weil ich ihnen etwas zurückgeben möchte, dann werden wir sehen, was passiert.“

Der Innenverteidiger begründete seinen Verbleib im Sommer auch mit seiner persönlich schwierigen letzten Saison. Dort hatte er mit einigen Verletzungen zu kämpfen. „Ich hatte eine schwierigere Saison, auch wenn ich mich nicht schlecht geschlagen habe, aber wir kennen mein Niveau und wussten, dass ich mehr geben kann.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel