Neuer Job für Lucien Favre? Angebot aus Saudi-Arabien

6. April 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Lucien Favre hat in seiner Karriere schon bei vielen Klubs gearbeitet, darunter auch in der Bundesliga. Der Ex-Trainer von Borussia Dortmund könnte in Kürze einen neuen Arbeitgeber erhalten. 

Lucien Favre bei Al-Hilal auf der Liste

Laut einem Bericht von France Football soll Lucien Favre (61) bei Al-Hilal aus Saudi-Arabien auf der Liste stehen. Der Klub möchte den Schweizer zeitnah als neuen Trainer verpflichten, unklar ist aber noch, ob  er selbst Interesse an diesem Job hat. Denn dem Bericht zufolge liebäugelt Favre eher mit einem Wechsel in die Premier League und hofft, dass dort ein Job frei wird. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Beim Topklub aus Saudi-Arabien könnte der 63-Jährige vor allem finanziell ein lukratives Angebot erhalten. Zwischen sechs und acht Millionen Euro jährlich soll der Trainer bei Al-Hilal verdienen. Bereits vor einigen Wochen interessierte sich Olympique Marseille für Favre, dieser lehnte die Anfrage aber ab. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.