Neuer Linksverteidiger | West Ham hat Koutris im Visier

21. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 23-jährige Linksverteidiger Leonardo Koutris steht noch bis 2021 bei Olympiakos Piräus unter Vertrag, seine nahe Zukunft könnte jedoch in der Premier League liegen, wie der „Telegraph“ berichtet. Demnach soll West Ham United den Spieler intensiv beobachten, so auch in der Länderspielpause, als Koutris für die griechische Nationalmannschaft aktiv war. 

 

Nicht überzeugt von Masuaku und Cresswell

Außerhalb Griechenlands ist Koutris, der seit Januar 2017 für Olympiakos Piräus spielt, vor allem für eine Szene bekannt, die sich im Internet sehr schnell verbreitet hat. Im Jahr 2015, als er noch für Ergotelis aktiv war, sollte er vom Platz getragen werden. Dies funktionierte aber nicht wirklich – und Koutris wurde von den Helfern versehentlich von der Trage gekippt. Diesen Zwischenfall hat er aber glimpflich überstanden.

Koutris rückt nun vor allem deswegen in den Fokus von West Ham, weil Trainer Pellegrini sowohl von Cresswell als auch von Masuaku nicht zu 100 % überzeugt sein soll. Der Berater von Arthur Masuaku teilte gegenüber dem „Telegraph“ mit: „Er ist zufrieden, hat einen guten Trainer. Es ist wahr, dass wir Anfragen haben, aber ich denke, dass Arthur eine gute Saison bei West Ham absolvieren wird.“ Sollte es aber zu einer Neuverpflichtung kommen, könnte ein Umdenken stattfinden…

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.