Neuer Sevilla-Coach: Javi Gracia ein Kandidat?

24. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Entlassung des gerade kurz zuvor von seiner Krebsoperation zurückgekehrten Eduardo Berizzo sucht der FC Sevilla einen neuen Trainer. Die Mannschaft steht keinesfalls schlecht da, will aber in die Königsklasse und die schwankenden Leistungen reichten den Verantwortlichen offenbar nicht. Erste Kandidaten wurden bereits kurz nach der Entlassung gehandelt, darunter Luis Enrique, Ex-Coach des FC Barcelona. 

Sevilla äußerte sich zuversichtlich, dass man schnell einen neuen Trainer vorstellen könne. Enrique scheint aber kein Thema zu sein oder zumindest auf bessere Angebote zu warten.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Gracia im Fokus?

Nun rückt laut einem Bericht der spanischen „Marca“ Javi Gracia in den Fokus der Andalusier. Der 47-jährige, der in Spanien bereits für Cadiz, Almeria, Osasuna und Malaga tätig war, trainierte bis zum vergangenen Sommer Rubin Kazan aus Russland. Erste Gespräche sollen stattgefunden haben, Gracia selbst sei nicht abgeneigt. Und das zurecht, denn der Kader des FC Sevilla gibt einiges her, wenn langzeitverletzte Spieler zurückkehren, verfügt man über zahlreiche Optionen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.