Neuer Stürmer: SGE bestätigt Pacienca-Verpflichtung

12. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Stürmer gefunden! Die Hessen wurden in den letzten Tagen bereits mit dem jungen portugiesischen Stürmer Goncalo Pacienca vom FC Porto in Verbindung gebracht, nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Die Eintracht bestätigte die Verpflichtung des 23-jährigen heute Mittag. 

„Wir bekommen mit ihm einen echten Mittelstürmer dazu, der unseren Kader noch variabler macht. Gonçalo ist ein beweglicher Spieler, der aber auch den Ball in der Spitze halten kann“, wird Fredi Bobic auf der offiziellen Website der SGE zitiert. Pacienca soll rund 3 Millionen Euro Ablöse kosten.

 

Zuletzt leihweise in Setubal

Pacienca stand in Porto nur noch bis Sommer 2019 unter Vertrag und ist auch deswegen verhältnismäßig günstig zu haben. Die Rückrunde der vergangenen Saison absolvierte der 23-jährige bei Vitoria Setubal, wettbewerbsübergreifend gelangen ihm 10 Pflichtspieltore und 7 Vorlagen bei 36 Einsätzen.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.