Neuer Swansea-Coach: Bilic und de Boer im Rennen

23. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Swansea City sucht nach der Trennung von Paul Clement einen neuen Trainer – und das möglichst schnell. Die Waliser wollen in den kommenden Tagen einen neuen Übungsleiter vorstellen, dieser soll im Idealfall auch eine gewisse Erfahrung in der Premier League haben.

Nachdem erst Namen wie Koeman oder Karanka genannt wurden, berichtet der „Telegraph“ nun von zwei neuen Trainern, die auf der Liste stehen sollen: Slaven Bilic und Frank de Boer.

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Kontakt zu de Boer in den kommenden Tagen

Dem Vernehmen nach soll eine Kontaktaufnahme der Swansea-Verantwortlichen zum Niederländer de Boer in den kommenden Tagen erfolgen. De Boer ging als Trainer von Crystal Palace in die Saison, verlebte dort eine nicht gerade einfache Zeit. Auch Slaven Bilic, zuletzt Trainer von West Ham United, soll in Kürze Gespräche mit dem Klub führen. Bis dahin wird Ex-Swansea-Spieler Leon Britton auf der Bank sitzen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.