Neuer Torhüter: FC Union verpflichtet Andreas Luthe!

3. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Rafal Gikiewicz suchte der FC Union nach einem neuen Torhüter. Zuletzt wurden die Köpenicker mit Ron-Robert Zieler und Julian Pollersbeck in Verbindung gebracht.

FC Union bestätigt Luthe-Verpflichtung

Doch am heutigen Montagnachmittag bestätigte der FC Union die Verpflichtung eines anderen Torhüters. Andreas Luthe (33) wechselt vom FC Augsburg nach Köpenick.

„Union ist ein Verein, den ich schon lange kenne und dessen positive Entwicklung ich in den letzten Jahren sehr aufmerksam verfolgt habe. Nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des Clubs war mir schnell klar, dass ich gerne nach Berlin wechseln möchte. Ich freue mich auf die neue Stadt, die neue Aufgabe und den neuen Verein. In der kommenden Saison möchte ich meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison des 1. FC Union Berlin leisten”, wird Luthe in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Laut SportBild-Informationen sorgte Luthe zuvor noch für etwas Unruhe in Augsburg. Sein Medizincheck beim FC Union kam für den Klub nämlich durchaus unerwartet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.