Neuer Torhüter für den HSV: Johansson kommt von Malmö

11. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der HSV war noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und hat mit Marko Johansson einen neuen Torhüter verpflichtet. Der Schwede kommt von Malmö FF in die Hansestadt. 

Johansson wechselt zum HSV

Am heutigen Mittwochabend bestätigte der HSV, dass Marko Johansson (22) von Malmö FF zu den Hanseaten wechselt. Der Torhüter unterschrieb nach erfolgreich bestandenem Medizincheck einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Johansson erhält in Hamburg die Rückennummer 16.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wir haben einen Torwart gesucht, der entwicklungsfähig ist und zugleich auch schon Erfahrungen gesammelt hat. Das trifft beides auf Marko zu. Zudem passt sein Spielerprofil gut in unser Torwartgespann. Er verfügt über Größe und bringt nochmal andere Stärken mit, so dass wir uns sehr gut aufgestellt fühlen. Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat und Marko jetzt bei uns ist“, so Sportdirektor Michael Mutzel.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.