Neuer Trainer | Hoffenheim will sich Zeit lassen – Rose weiter Favorit

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Julian Nagelsmann verlässt die TSG 1899 Hoffenheim am Saisonende in Richtung Leipzig, die Kraichgauer benötigen einen neuen Trainer. Die Suche läuft, allerdings wird man auch nicht überstürzt handeln und sich Zeit lassen, teilte Manager Alexander Rosen mit. 

Rose weiter Favorit auf Hoffenheim-Job

In einem Interview mit der „Bild“ sagte Rosen: „In diesem Jahr werden wir den Namen des neuen Trainers nicht mehr bekannt geben. Wir lassen uns da Zeit.“ Rosen kündigte in der Vergangenheit an, dass man im Winter wohl einen neuen Coach vorstellen werde. Angesprochen auf diese Aussage entgegnete er: „Wir haben noch lange Winter!“

Als Favorit wird weiterhin Marco Rose gehandelt, der zurzeit bei RB Salzburg tätig ist und mit dem Klub gerade alle 6 Gruppenspiele in der Europa League gewann, letzte Saison in das Halbfinale dieses Wettbewerbs vorstieß. Rose wies allerdings zuletzt jegliche Verhandlungen von sich und konzentriert sich nur auf die Arbeit in Salzburg. Aber wer weiß, vielleicht wird in der Winterpause der ein oder andere Kontakt geknüpft. 


(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.