Neuer Trainer wohl gefunden | FC Genua einig mit Thiago Motta

22. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart des FC Genua verlief enorm schlecht, der Klub steht nur auf Platz 19 in der Tabelle. Der einzige Hoffnungsschimmer: Stadtrivale Sampdoria steht noch schlechter da. Dennoch wird es beim FC Genua nun Konsequenzen geben.

Thiago Motta wird das Amt übernehmen

Thiago Motta soll der neue Trainer des FC Genua werden, darauf haben sich die Verantwortlichen festgelegt. Zuvor stand auch Massimo Carrera auf der Liste des Klubs, mit Thiago Motta verliefen die Gespräche aber sehr gut.

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio besteht eine grundsätzliche Einigung zwischen den Parteien und nur noch die letzten Hürden müssen aus dem Weg geräumt werden. Das bedeutet, dass bis zur Verkündung nur noch Formalitäten zu klären sind. In Kürze wird Motta also im Amt bestätigt.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.