Neues Angebot | Letzter BVB-Versuch bei Guerreiro

21. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bei Borussia Dortmund laufen derzeit Vertragsgespräche, die Verträge von Raphael Guerreiro und Mario Götze laufen im kommenden Sommer aus. Die Situation beim Portugiesen ist nicht ganz einfach, der BVB würde gerne verlängern, Guerreiro zögert.

Dortmund lockt mit Gehaltserhöhung

Zuletzt bestätigten die Verantwortlichen des BVB mehrfach, dass man sich bei Guerreiro in Gesprächen befindet. „Wir wollen gern verlängern, versuchen das seit Monaten. Da muss aber auch der Spieler mitspielen. Das wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen klären“, so Hans-Joachim Watzke kürzlich bei „Sky“.

Laut „Bild“-Informationen hat Borussia Dortmund in den Verhandlungen noch einmal nachgelegt und bietet Guerreiro nun einen Vertrag über 3 Jahre mit einer deutlichen Gehaltserhöhung. Statt bisher 3 Millionen Euro soll der flexible Portugiese künftig 5 Millionen Euro verdienen. Nun liegt es also am Spieler sich zu entscheiden…

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.