Neuordnung beim FC Bayern | Kahn intern heißer Kandidat

21. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass beim FC Bayern auch auf der Ebene der Verantwortlichen in Kürze ein (Teil-)Umbruch stattfinden wird und muss, ist bekannt. Uli Hoeneß teilte zuletzt mit, dass er seinen noch 2-3 Jahre machen wird, es sei denn, er findet vorher jemanden, von dem man 100 %ig überzeugt ist. Laut der „SportBild“ spielt Oliver Kahn in den Planungen des Rekordmeisters eine Rolle.

 

Der 49-jährige teilte zuletzt, angesprochen auf die Hoeneß-Nachfolge, im „Aktuellen Sportstudio“ mit: „Alles zu seiner Zeit.“ Schon zuvor schloss Kahn aus einen Trainer- oder Managerposten zu übernehmen. Eine Aufgabe im Vorstandsbereich wäre also definitiv möglich, laut „SportBild“ eventuell mit einer gewissen Eingewöhnungsphase verbunden. Dem Bericht zufolge gilt Kahn intern als klarer Favorit für eine wichtige Rolle im Verein. Welche das genau sein wird und wie die Aufgabenverteilung sich darstellen wird, ist aber nicht bekannt, der FC Bayern äußerte sich auf konkrete Nachfrage nicht.

Mehrere Konstellationen wären jedenfalls möglich. Er könnte als Vorstand Sport fungieren und eine Art Tandem mit Karl-Heinz Rummenigge bilden, auch ein Triumvirat aus Rummenigge, Hoeneß und Kahn wäre laut Klub-Statuten möglich. Der Aufsichtsrat wird vor der Jahreshauptversammlung am 30. November erneut tagen – und auch die Aufstellung der neuen Klubführung diskutieren. Vielleicht ja mit dem Vorschlag Oliver Kahn.

 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.