Neuzugang Kenny schwärmt: Schalke ein „riesiger Verein“

7. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte der junge englische Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny auf Leihbasis vom FC Everton zum FC Schalke 04. Und sein erster Eindruck von den „Königsblauen“ ist durchweg positiv, wie der Torschütze zum 3:0 gegen Hertha BSC nun in einem Gespräch mit der „Bild“ verriet.

Kenny schwärmt von Schalke

„Alle haben mich sofort willkommen geheißen. Auch die Fans haben einen großen Anteil daran, dass ich mich hier bereits wie Zuhause fühle“, so Kenny, für den die Schalker dem Vernehmen nach keine Kaufoption besitzen. Die vielen Gäste beim Training und die zahlreichen Anfeuerungen, obwohl man gegen den FC Bayern 0:3 verloren hat, beeindruckten Kenny.

Kenny teilte mit, dass er sich für Schalke entschieden habe, weil Schalke trotz einer schwachen Saison ein „riesiger Verein“ ist. Und Kenny hat große Ziele: „Wir wollen den Klub wieder da hinbringen, wo er hingehört.“ Auf Nachfrage, ob er damit den Europapokal meine, sagte Kenny: „Warum nicht?! Man kennt Schalke aus der Champions League, es ist ein Welt-Klub.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.