Newcastle | Bruce-Verpflichtung vor dem Abschluss – kommt Joelinton?

15. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United steht gut 4 Wochen bevor die Premier League in ihre neue Saison startet noch immer ohne neuen Trainer da. Nach dem Abschied von Rafael Benitez gilt Steve Bruce als Favorit – fix ist aber noch nichts.

Bruce verpflichten, Transfers vorantreiben

Da in England nicht nur die neue Saison bald beginnt, sondern mit dem Start der Liga auch der Transfermarkt schließt, ist Klarheit in diesem Fall doppelt wichtig. Laut einem Bericht des „Telegraph“ hofft man nun, dass man bei Wunschkandidat Steve Bruce schnell Klarheit herstellen kann.

Schon in der letzten Woche sollte Bruce eigentlich als Benitez-Nachfolger vorgestellt werden, ein Durchbruch bei den Ablöseverhandlungen mit Sheffield Wednesday konnte aber nicht erzielt werden.

Gerüchte um eine Ablöseforderung in Höhe von 6 Millionen Pfund sind laut dem „Telegraph“ nicht wahr. Der Plan der „Magpies“ ist nun, dass man zunächst die Verpflichtung von Steve Bruce fixiert, anschließend intensiv an den Transfers arbeitet. So soll laut dem „Telegraph“ Joelinton von der TSG Hoffenheim ein heißer Kandidat sein, die entscheidenden Gespräche müssen aber in Absprache mit dem Trainer erfolgen. Allzu viel Zeit ist also nicht mehr.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.