Newcastle | Erneut kleines Budget für Benitez – 3 Spieler gesucht

19. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer krachte es bereits bei Newcastle United, nachdem Rafael Benitez nicht die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt bekam, um einen Kader zusammenzustellen, der seiner Meinung nach den sicheren Klassenerhalt garantiert. Zuletzt wollte Benitez nur unter der Bedingung verlängern, dass er eben dieses Budget bereitgestellt bekommt. Eine Lösung scheint sich weiter nicht anzubahnen. 

 

Benitez will gute Kontakte nutzen

Denn wie der „Chronicle“ berichtet wird Benitez erneut mit einem kleinen Budget arbeiten müssen. Dabei will Benitez drei Spieler verpflichten, heißt es. Ein Stürmer, ein Linksverteidiger und ein offensiver Mittelfeldspieler sollen zu den „Magpies“ wechseln. Aufgrund der geringen Mittel will der 58-jährige nun seine guten Beziehungen zu einigen Klubs nutzen, um auf dem Transfermarkt erfolgreich zu agieren.

So könnte beispielsweise Divock Origi zum Thema werden. Der belgische Stürmer dürfte den FC Liverpool, den Benitez einst erfolgreich coachte, verlassen – und das auf permanenter Basis. Weitere Leihen, wie beispielsweise bei Kennedy, sollen dem Bericht zufolge nur im Notfall erfolgen. Benitez muss also Kreativität beweisen um die nötigen Verpflichtungen zu tätigen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.