Newcastle | Longstaff-Brüder sollen verlängern, nur ein Deal vor Vollzug

11. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Dass es bei Newcastle United sportlich wieder etwas besser läuft, hängt auch mit den Leistungen der Longstaff-Brüder Matty und Sean zusammen. Beide Eigengewächse sollen langfristig an den Verein gebunden werden, jedoch gibt es nur bei einem Bruder gewisse Fortschritte.

Matty vor Vollzug, Verhandlungen bei Sean

Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet, steht Matty Longstaff kurz davor einen langfristigen Vertrag bei den „Magpies“ zu unterschreiben. Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, doch Newcastle möchte den 19-Jährigen unbedingt halten. Dieser Wille soll sich nach Angaben des Blattes auch finanziell ausdrücken, demnach ähnelt die potentielle Vergütung eher einem vollwertigen Mitglied des ersten Teams als einem jungen Kaderspieler. Der jüngere Longstaff hatte erst in diesem Herbst sein Debüt in der Premier League gefeiert und dabei gleich das Siegtor gegen Manchester United erzielt.

Eben jene „Red Devils“ sollen im vergangenen Sommer intensiv um Sean, den älteren Longstaff, geworben haben. Doch Newcastle rief dem Vernehmen nach eine Ablöseforderung von fast 50 Millionen Euro auf, was United abschreckte. Der 22-Jährige hatte erst in der letzten Saison einen neuen Vertrag unterzeichnet und ist sowieso noch bis 2022 an den Verein gebunden.

Trotzdem suche sein Berater demnach eine erneute Gehaltserhöhung, welche Longstaff zu einem der Großverdiener bei Newcastle machen würde. Dem Klub geht diese Entwicklung jedoch etwas zu schnell, konnte der Mittelfeldspieler wegen zahlreicher Blessuren in der laufenden Runde seinen Leistungen aus dem Vorjahr (bisher) noch nicht bestätigen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.