Newcastle | Mitrovic vor Fulham-Wechsel

28. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2015 wechselte der serbische Stürmer Aleksandar Mitrovic für knapp 20 Millionen Euro vom RSC Anderlecht zu Newcastle United, die vergangene Saison verbrachte der physisch starke Angreifer auf Leihbasis beim FC Fulham. In 82 Spielen in der Premier League und der Championship erzielte der Serbe 26 Treffer.

 

20 Millionen Pfund Ablöse

Nun steht Mitrovic, der nach der abgelaufenen Leihe zu den „Magpies“ zurückkehrte, endgültig vor einem permanenten Wechsel zum FC Fulham. Wie „Sky Sports“ aus England berichtet sollen sich beide Vereine über einen Transfer geeinigt haben.

Die Ablösesumme für den 23-jährigen liegt demnach bei rund 20 Millionen Pfund. Mitrovic, der mit der serbischen Nationalmannschaft an der WM in Russland teilnahm, könnte seinen Wechsel schon in den kommenden Tagen vollziehen. Nach Andre Schürrle, Jean Seri, Maxime Le Marchand und Torhüter Fabri wäre Mitrovic der 5. Neuzugang des Aufsteigers.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.