Newcastle | Patrick Vieira und Steven Gerrard Kandidaten für Benitez-Nachfolge

Weitere Ligen

News | Rafael Benitez wird Newcastle United verlassen und der Premier-League-Klub muss sich nach einem neuen Trainer suchen. Noch haben sie keinen Kandidaten kontaktiert, aber auf ihrer Liste sind prominente Namen wie Patrick Vieira und Steven Gerrard.

Junger Trainer gesucht

Laut dem „Telegraph“ sucht Newcastle nach einem jungen Coach und hat direkt mehrere Kandidaten im Blick. Steven Gerrard, der seit letztem Sommer die Glasgow Rangers trainiert, und Patrick Vieira, derzeit Trainer von Nizza, sind die bekanntesten Namen, mit denen sich die „Magpies“ derzeit beschäftigen. Mit dem Franzosen hatte man schon vor vier Jahren Kontakt und dieser hinterließ einen bleibenden Eindruck. Das Blatt berichtet, dass sich Vieira ein Angebot anhören würde, aber eigentlich nicht vor hat Nizza zu verlassen. Gesprächsbereit soll sich auch Mikel Arteta zeigen, der momentan Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City ist. Doch er soll auch Zweifel haben, ob Newcastle wirklich der richtige Schritt für ihn sein soll.

Andere Optionen in der Hinterhand

Großes Interesse soll man auch an Eddie Howe haben, der in Bournemouth hervorragende Arbeit leistet, aber dieser wird dort kaum loszueisen sein. Sollten all diese Trainer nicht zu verpflichten sein, würde der Premier-League-Klub auf Sean Dyche (FC Burnley) und Steve Bruce (Sheffield Wednesday) zurückkommen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search