Newcastle | Ranieri interessiert sich für Benitez-Nachfolge

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Rafael Benitez wird Newcastle United im Sommer verlassen, nachdem sich die „Maggis“ und der spanische Trainer nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Wohin es Benitez zieht ist noch nicht klar, ein Angebot aus China liegt dem Spanier jedenfalls bereits vor.

Wird Ranieri Benitez-Nachfolger?

Die Frage nach dem Nachfolger von Rafael Benitez ist auch noch zu klären, bis zum Trainingsstart ist nämlich nicht mehr allzu lange Zeit. Gestern gab es erste vage Gerüchte, die unter anderem Mikel Arteta mit dem Cheftrainerposten in Newcastle in Verbindung brachten.

Laut Informationen von „Sky Sports“ soll Claudio Ranieri, der zuletzt interimsweise bei der Roma arbeitete und vor wenigen Jahren überraschend Meister mit Leicester City wurde, großes Interesse am Job bei den „Magpies“ haben. Ranieri würde dem Bericht zufolge gerne nach England zurückkehren, nachdem sein Engagement beim FC Fulham in der letzten Saison weniger erfolgreich war.

Auch Giovanni van Bronckhorst soll bereits Interesse angemeldet haben die Verantwortlichen von Newcastle United haben indes mit dem Prozess der Trainersuche begonnen.

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.