Newcastle | Steve Bruce befürwortet Neuzugänge im Winter

1. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | 10 Spieltage sind in der Premier League bisher vorüber, Newcastle United konnte lediglich zwei Siege einfahren. Damit steht man auf Platz 17, wieder einmal wird der Abstiegskampf bis zum Saisonende das große Thema sein. Im Winter könnten die „Magpies“ aber nachrüsten.

Bruce befürwortet Neuverpflichtungen

Die Veränderungen im Sommer waren groß, vor allem auf der Trainerbank. Rafael Benitez wechselte nach China, weil man ihm nicht das geben wollte, was er forderte: Mehr Mitspracherecht bei Spielerverpflichtungen. Steve Bruce – und das kam überraschend – durfte hingegen den ein oder anderen Wunsch äußern, Spieler wie Joelinton wechselten nach Newcastle.

Trotzdem ist der Kader nicht rundherum homogen und gut besetzt. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh, sechs Treffer in der bisherigen Saison sind deutlich zu wenig. Immerhin konnte der Vertrag von Torhüter Dubravka verlängert werden, Sean und Matty Longstaff sollen ebenfalls lange gebunden werden.

Steve Bruce befürwortet neue Spieler im Winter und teilte mit, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird: „Wir arbeiten im Hintergrund. Der Januar ist auf dem Transfermarkt, wie ich gesagt habe, aber ein sehr schwerer Monat. Aber: Wenn jemand verfügbar ist, der uns weiterhelfen kann und wir ihn verpflichten könnten, dann bin ich sicher, dass wir das auch tun.“

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.