Newcastle United: Absage wegen Jörgensen

26. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Rafa Benitez möchte unbedingt einen neuen Angreifer verpflichten. Eine Offerte für einen möglichen Kandidaten wurde laut Medienberichten allerdings zurückgewiesen.

 

Feyernoord fordert über 20 Millionen Euro

Nur 22 Tore stehen in 24 Spielen für Aufsteiger Newcastle United zu Buche. Der beste Torschütze der „Magpies“ ist der ehemalige Bundesliga-Stürmer Joselu mit gerade einmal vier Treffern.  Daher erscheint es nahe liegend, in der Offensive nachzubessern.

Ein anderer ehemaliger Stürmer aus dem deutschen Oberhaus wird in diesem Zusammenhang genannt. Nicolai Jörgensen, ehemals Bayer Leverkusen und 1. FC Kaiserslautern, soll nach Informationen von „Sky Sports“ ein Kandidat sein. Der Angreifer steht mittlerweile in den Diensten von Feyernoord Rotterdam.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Wie das Portal weiter ausführt soll eine erste Offerte in der Höhe von circa 17 Millionen Euro vom niederländischen Meister abgelehnt worden sein. Feyernoord fordere demnach rund 23 Millionen Euro für den Dänen, der einst in der Bundesliga nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte.

Der 27-Jährige steht in Rotterdam noch bis 2021 unter Vertrag. In der aktuellen Runde kommt er auf zehn Scorerpunkte (sieben Treffer, drei Vorlagen) in 14 Einsätzen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel