Newcastle United | Callum Wilson kommt aus Bournemouth

6. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United macht derzeit große Fortschritte in Sachen Kaderplanung. Jamal Lewis soll aus Norwich kommen und die Linksverteidigerposition verstärken, im Angriff soll Callum Wilson verpflichtet werden.

Newcastle: Callum Wilson im Anflug

Die Magpies warben zuletzt intensiv um Callum Wilson (28), der seit 2014 für Bournemouth spielt. Der dynamische Angreifer war in 126 Spielen in der Premier League an 57 Treffern direkt beteiligt, hat seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt.

Nun berichtet Sky Sports, dass der Wechsel des 28-Jährigen zu Newcastle United vor dem Abschluss stehen soll. Die Magpies haben rund 20 Millionen Pfund (umgerechnet circa 22,5 Millionen Euro) für den Stürmer geboten, der nach Newcastle wechseln will.

Auch Aston Villa galt als interessiert und bot sogar etwas mehr Ablöse, der Spieler signalisierte aber, dass es ihn zu den Magpies zieht.

Update 7. September: Newcastle United hat die Verpflichtung von Callum Wilson bestätigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dave Thompson/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel