Newcastle United: Interesse an Atlanta-Stürmer Josef Martinez?

20. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Verstärkt sich Newcastle United erneut mit einem Spieler aus der MLS? Nachdem man im Winter Miguel Almirón von Atlanta United verpflichtete, sollen die Magpies nun an seinem ehemaligen Teamkollegen Josef Martinez dran sein.

Martinez mit MLS-Rekord

Der 26-Jährige Stürmer trifft gerade am laufenden Fließband und ist nicht zu stoppen. Mittlerweile hat der Venezolaner in 15 Spielen hintereinander treffen können. Neuer Rekord in der MLS. Laut „ChronicleLive“-Infos zeigt Newcastle großes Interesse an Martinez und soll eine Option im Winter darstellen. Der Klub verfügt über ein großes Scouting-Netzwerk in den USA, das sich auf Atlanta und insbesondere Martinez konzentriert.

Interesse aus Europa

Kurz vor Ende der Transferfrist sollen Klubs aus Frankreich und Everton Interesse am Stürmer gezeigt haben. Martinez selbst teilte mit, dass er sich von den Gerüchten nicht beeinflussen lasse und sich in Atlanta wohlfühlen würde. Seine Leistungen unterstreichen diese Aussage. Das Interesse an ihm wird dadurch allerdings nicht geringer.

(Photo by Carmen Mandato/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.