Newcastle United | Kontakt zu Antero Henrique?

8. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Antero Henrique (52), ehemaliger Sportdirektor von Paris Saint-Germain, soll von den potentiellen Käufern aus Saudi-Arabien von Newcastle United kontaktiert worden sein.

Newcastle: Wird Henrique das Großprojekt leiten?

Nach Informationen des französischen Hörfunksenders „RMC“ wurde Henrique aus dem Kreis der potentiellen Käufer von Newcastle United kontaktiert. Der ehemalige Sportdirektor von PSG könnte in England eine vergleichbare Rolle übernehmen. Der Portugiese verließ den französischen Serienmeister auch wegen Differenzen mit dem dortigen Coach Thomas Tuchel.

Aus dem Kreis der möglichen Käufer wäre der Wunsch zu vernehmen, dass Henrique in Newcastle ein Team aufbaut, welches die Premier League gewinnen kann. Der 52-Jährige selbst soll von dem Projekt sehr angetan sein. Eine Einigung für den Fall, dass der Verkauf der „Magpies“ an ein Konsortium mit saudischer Beteiligung endlich vollzogen wird, besteht nach Angaben des Senders jedoch noch nicht.

Zudem sollen Henrique auch weitere Offerten im europäischen Raum vorliegen. Der Funktionär arbeitete vor seinem Engagement in Paris von 2005 bis 2016 als Sportdirektor für den FC Porto.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.