Newcastle United müsste für Pochettino tief in die Tasche greifen

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United steht unmittelbar vor der Übernahme. Der Klub, dessen Besitzer derzeit noch Mike Ashley ist, erhofft sich durch die Übernahme mehr finanzielle Mittel auf dem Transfermarkt – und träumt Medienberichten zufolge bereits groß.

Newcastle: Hohe Ablöse für Pochettino

Doch bevor man konkrete Transferplanungen anstrebt, muss zunächst einmal geklärt werden, welcher Trainer ein solches Projekt führen soll. Mehrere Namen wurden zuletzt genannt, darunter auch Mauricio Pochettino, der zuletzt bei Tottenham tätig war, im vergangenen Jahr aber durch José Mourinho ersetzt wurde.

Noch befindet sich das Interesse im reinen Gerüchtestadium und es ist unklar, ob Pochettino sich ein solches Engagement überhaupt vorstellen kann, aber laut ESPN würde Newcastle United tief in die Tasche greifen müssen, um den Argentinier zu verpflichten.

Denn trotz seiner Beurlaubung steht Pochettino noch bei Tottenham unter Vertrag. Daniel Levy, Präsident der Spurs, gilt gemeinhin als sehr harter Verhandlungspartner – auch in Sachen Pochettino.

Dem Bericht von ESPN zufolge würde es Newcastle United rund 12,5 Millionen Pfund kosten, wenn die Magpies Mauricio Pochettino verpflichten wollen. Doch das scheint für die potenziellen neuen Besitzer kein Hindernis zu sein, zusätzlich soll Pochettino mit nahezu 20 Millionen Pfund jährlich auch noch sehr großzügig bezahlt werden.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel