Newcastle United | Steve Bruce soll Benítez-Nachfolger werden

10. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Laut übereinstimmenden Medienberichten zeigt Newcastle United Interesse an Steve Bruce, der derzeit Sheffield Wednesday trainiert. Er soll Nachfolger von Rafa Benítez werden.

Erst seit Februar Sheffield-Coach

Sowohl die „BBC“ als auch „Sky Sports“ berichten, dass die „Magpies“ über den 58-Jährigen als neuen Cheftrainer nachdenken, nachdem Benítez den Verein nach Vertragsende verlassen hat. Heute kehrt Bruce mit Sheffield aus dem Trainingslager in der Portugal zurück nach England. Bis Samstag will Newcastle den Deal über die Bühne bringen, bevor die Mannschaft nach China reist.

Im Klub glaubt man, dass Bruce, der den Zweitligisten erst im Februar übernommen hat, gut mit der Vereinsführung um Mike Ashley auskommen würde.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.