Newcastle | Weiter Interesse an Rondon – West Brom fordert Gayle

1. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Newcastle United ist nach wie vor an einer Verpflichtung von Salomon Rondon (28) interessiert. Doch West Bromwich Albion möchte seinen Angreifer nur dann ziehen lassen, wenn sie im Gegenzug Dwight Gayle (27) bekommen. Der zeigt aber kein Interesse an einem Abgang bei den „Magpies“.

 

Newcastle muss tief in die Tasche greifen

West Bromwich hatte das erste Angebot von Newcastle noch abgelehnt. Dieses beinhaltete zunächst eine Leihe des 28-jährigen, doch der Absteiger möchte den Venezolaner nur gegen eine stattliche Ablöse ziehen lassen. Denn damit könnte direkt ein Nachfolger verpflichtet werden. Diesen haben „The Baggies“ scheinbar ausgerechnet beim Rondon-Interessenten Newcastle ausgemacht, wie der „Chronicle“ berichtet. Newcastle-Stürmer Gayle ist an einem Wechsel allerdings nicht interessiert und möchte im St James Park um seinen Platz kämpfen.

Damit steht Newcastle unter gehörigem Druck. Schließlich hat Mittelstürmer Aleksandar Mitrovic (23) den Verein erst vor Kurzem in Richtung FC Fulham verlassen. Immerhin kassierten die „Magpies“ knapp 20 Millionen Euro Ablöse für den serbischen Nationalspieler. Geld, das nun in London investiert werden könnte. Der Mittelstürmer steht bei West Bromwich noch bis 2019 unter Vertrag und könnte für eine festgeschriebene Summe von 16,5 Millionen Pfund wechseln. Eine Summe, die Newcastle wohl oder übel zahlen muss, wenn sich die Gefühlslage bei Gayle nicht noch ändert.

 

(Photo by Pete Norton/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.