Newcastle | Zu teuer! Feste Verpflichtung von Chelsea-Leihgabe Kenedy in der Schwebe

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Newcastle United stehen in den kommenden Wochen einige wichtige Entscheidungen an. Einerseits wurde der Vertrag mit Trainer Rafael Benitez noch immer nicht verlängert und der Spanier fordert Neuverpflichtungen, andererseits muss man eben Über die Möglichkeit dieser Neuzugänge nachdenken. Dabei spielen auch bisher ausgeliehene Spieler eine Rolle.

Newcastle: Kenedy wird eher nicht verpflichtet

So auch der 23-jährige Kenedy, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist. Der Brasilianer gehört dem FC Chelsea und steht doch nur noch bis 2020 unter Vertrag, dennoch könnte eine feste Verpflichtung ein ordentliches Loch in die Kassen der „Magpies“ spülen. Wie der „Chronicle“ berichtet ist man bei Newcastle United nicht derart überzeugt von Kenedy, das man einen hohen Preis, wie ihn die „Blues“ fordern sollen, bezahlen will.

Dem Bericht zufolge fordert der FC Chelsea nämlich 30 Millionen Pfund für den Spieler! Und in Newcastle schätzt man den Spieler als nicht derart wertvoll ein. Nun ist die Vereinsführung der „Magpies“ eher als nicht besonders spendierfreudig zu beschreiben, allerdings ist diese Summe enorm hoch angesetzt und bietet nicht einmal Spielraum für große Verhandlungen.

Eine weitere Rolle spielt die Tatsache, dass Kenedy zwar häufig auf dem Platz stand, aber alles andere als unersetzlich ist und vor allem in den letzten Spielen nicht mehr zum Aufgebot gehörte. Die Zeit des 23-jährigen bei Newcastle United neigt sich also ihrem Ende zu.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.