Neymar bestätigt: „Ich bleibe bei PSG“

31. August 2020 | Champions League | BY Chris McCarthy

News | Der französische Champions-League-Finalist Paris Saint-Germain kann eine weitere Saison auf Neymar setzen. Der Brasilianer hat bestätigt, dass er bei PSG bleiben wird.

Neymar bleibt PSG erhalten

Noch ist Neymar (28) zwei weitere Jahre vertraglich an Paris Saint-Germain gebunden. Nichtsdestotrotz hat der Brasilianer gegenüber der offiziellen Website des Vereins nun bestätigt, dass er mindestens eine weitere Saison bleiben wird.

„Ich bleibe bei PSG, mit der Ambition in das Finale der Champions League zurückzukehren und es dieses Mal zu gewinnen“, erklärte der 28-Jährige eine Woche nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München.

Neymar stolz auf PSG-Familie

Obwohl die ultimative Krönung knapp verpasst wurde, hat Neymar hat das Gefühl, dass die Mannschaft während des Champions-League-Turniers zusammengewachsen ist.

„Auf dem Rückflug aus Lissabon waren wir schon aufgeregt, uns wieder in Paris zu sehen. Ich werde nie vergessen, was wir mit diesem Kader geteilt haben. Es hat eine Familie geformt und ich bin stolz“, so der Nationalspieler.

Neymar wechselte im Sommer 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG. In dieser Zeit hat der Offensivmann in 85 Pflichtspielen 70 Tore geschossen, 41 vorbereitet und drei Meisterschaften gewonnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MANU FERNANDEZ/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel