Neymar nach PSG-Sieg in Manchester: „Will wieder mit Messi zusammen spielen“

3. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain gewann am gestrigen Mittwochabend in der Champions League mit 3:1 bei Manchester United und hat weiter Chancen auf den Einzug in das Achtelfinale. Nach dem Spiel stand Neymar in einem Interview Rede und Antwort.

Neymar: „Bin nicht hergekommen, um Europa League zu spielen“

Dabei hob der Brasilianer hervor, dass das Ziel, also der Achtelfinaleinzug, unabdingbar sei. „Ich bin noch nie in der Gruppenphase ausgeschieden oder habe in der Europa League gespielt. Das wäre ein schwieriger Moment. Ich bin nicht hergekommen, um in der Europa League zu spielen“, so Neymar (28, zitiert via GFFN).

Darüber hinaus teilte der Brasilianer mit, dass er sich wünscht, in Zukunft wieder mit Lionel Messi (33) auf dem Platz zu stehen. „Was ich am meisten wil, ist, wieder mit ihm zusammen zu spielen, damit ich seine Anwesenheit auf dem Platz genießen kann. Ich will wieder mit ihm in einem Team spielen und hoffe, dass das noch möglich ist.“

Der Vertrag von Lionel Messi beim FC Barcelona läuft am Saisonende aus. Zudem wurde Neymar zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zurück zu den Katalanen in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.