„Nicht akzeptabel“: BVB-Trainer Favre äußert sich zu Matthäus-Aussagen

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Dienstagabend äußerte sich Lucien Favre nach dem Spiel gegen den FC Bayern (0:1) etwas kryptisch. Sky-Experte Lothar Matthäus interpretierte in diese Aussagen sogar bereits das Ende des Schweizers als Trainer bei den Schwarzgelben hinein.

BVB: Favre fühlt sich wohl und wertgeschätzt

Lucien Favre äußerte sich nun im Gespräch mit „Bild“ zu der Interpretation von Lothar Matthäus – und war damit absolut nicht einverstanden.  „Das ist wirklich unglaublich und für mich auch nicht akzeptabel. Ich bin glücklich in Dortmund, habe einen Vertrag bis 2021 und will unbedingt auch nächste Saison auf der Bank sitzen“, so Favre, angesprochen auf die Matthäus-Aussagen.

Seinen Wunsch, bei Dortmund zu bleiben, bekräftigte Favre indes noch einmal: „Ich habe immer gesagt, dass es beim BVB meine bisher schönste Trainer-Station ist. Mir gefällt es hier, und ich will hier auch weitermachen und noch einiges mit der Mannschaft und dem Klub erreichen.“ 

Der Vertrag des Schweizers läuft noch bis zum Sommer 2021 – und derzeit deutet alles darauf hin, dass er diesen auch erfüllen wird.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.