Nicht nur sportliche Gründe – Chelsea an Drinkwater interessiert

1. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Medienberichten zufolge ist Antonio Conte auch nach den Verpflichtungen von weiterhin frustriert. Der Italiener möchte Chelsea, so heißt, mit mindestens vier weiteren Neuzugängen verstärken. Einer davon könnte Danny Drinkwater sein…

 

Chelsea an Drinkwater interessiert

Antonio Conte ist mit seinem Kader nicht zufrieden. Insbesondere das defensiven Mittelfeld möchte der Italiener, auch nach der Verpflichtung von Tiemoué Bakayoko (22; 40 Millionen Euro), für die zusätzliche Belastung durch die Champions League verstärken. Nach dem Abgang von Nemanja Matic (29; 45 Millionen Euro) wird also noch ein Mann für die Zentrale benötigt.

Wie Sky Sports UK berichtet ist nun Danny Drinkwater (27, Leicester City) in das Visier des FC Chelsea gerückt. Demnach soll der Engländer, der sein Werk bei Manchester United lernte, eine ernsthafte Alternative darstellen. Drinkwater verlängerte erst 2016 seinen Vertrag bis 2020 und dürfte folglich kein Schnäppchen werden.

Der Hauptgrund für das Interesse des amtierenden Meister ist sicherlich die Nationalität des Spielers, denn auf den ersten Blick stellt Drinkwater nicht wirklich eine signifikante Verstärkung dar. Viel mehr möchten die Blues, wie auch Manchester City, wohl sicher gehen, dass sie über genügend „home-grown“ Spieler verfügen, um die Regularien der Champions League und der Premier League einhalten zu können.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Während Drinkwater sicherlich seine Stärken hat, so baute er, wie auch ein Großteil seiner Kollegen, in der letzten Spielzeit mächtig ab. Ausschlaggebend dafür war in seinem Fall vor allem der Abgang von Nebenmann N’Golo Kanté (26; Chelsea), der ihm die Arbeit leichter machte und von dessen Präsenz das gesamte Team der Foxes enorm profitierte. Ohne ihn konnte Drinkwater, wie auch bei den Three Lions, nicht restlos überzeugen.

 

Mit dem 90PLUS Tagesticker immer am Ball!

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-1-august-2017-0748-der-tagesticker-kehrt-zurueck/

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel