Nicht zum Spiel erschienen: Suspendierung für Carrasco – Arsenal und Bayern mit Interesse

21. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Yannick Carrasco sorgt derzeit in China für Schlagzeilen. Der belgische Nationalspieler wurde von seinem Klub Dalian Yifang vom Training suspendiert. Carrasco will noch im Sommer nach Europa zurückkehren.

Carrasco blieb Pflichtspiel und Training fern

Goal“ berichtet, dass der 25-Jährige Linksaußen weder zum Spiel gegen Hebei CFFC noch zum Training erschien. Sein Klub gab in einem offiziellen Statement bekannt, dass er sich innerhalb von drei Tagen vor der Mannschaft erklären und muss eine Geldstrafe zahlen. Vom Trainingsbetrieb ist der Belgier nun erstmal suspendiert. Ein Teamkollege hat sich auf dem sozialen Netzwerk „Weibo“ bereits über Carrascos Verhalten beschwert. Bei Trainingsspielen würde er auch nur herumstehen.

Wechsel nach Europa angepeilt

Richtige Lust auf sein Engagement in China versprüht der Offensivspieler nicht. Zuletzt hat er immer wieder betont aus familiären Gründen nach Europa zurückkehren zu wollen. Es falle ihm schwierig sich an das Leben in China anzupassen. Im Februar 2018 hat er Atlético Madrid verlassen und hat sich Yifang angeschlossen. In Europa sollen Arsenal und Bayern München Interesse an Carrasco zeigen.

(BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.