Nicklas Bendtner wechselt den Verein!

6. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die einst so verheißungsvolle Karriere von Nicklas Bendtner lief nach einem sensationellen Start beim FC Arsenal lange nicht so wie erhofft. Der Versuch, seine Karriere in der englischen zweiten Liga wiederbeleben schlug fehl. Nun zieht es den Lord nach Norwegen…

Ein Lord für Norwegen

Der norwegische Rekordmeister Rosenborg BK verpflichtet mit sofortiger Wirkung den dänischen Stürmer Nicklas Bendtner (29). Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images).

Der „Lord“, der nach mehreren erfolglosen Leihen erstaunlicherweise noch bis 2014 beim FC Arsenal unter Vertrag stand, verbrachte die aktuelle Rückrunde hauptsächlich auf der Tribüne des englischen Zweitligisten Nottingham Forest. Vor seinem Engagement auf der Insel erzielte Bendtner in 47 Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg neun Treffer.

Für den 74-fachen dänischen Nationalspieler ist es der achte Verein in elf Jahren.

Über seinen neuen Arbeitgeber sagte Bendtner:

„Ich bin noch kein Experte im norwegischen Fußball, aber ich weiß, dass Rosenborg der Inbegriff eines stabilen Klubs ist, der das beste aus seinen Spielern herausholt. Diese Art von Stabilität habe ich seit meiner Zeit bei Arsenal vermisst. Wir werden sehen, ob ich dies jetzt noch einmal erleben kann. Ich kann nur eins versprechen: Ich bin hungrig nach Fußball und hungrig nach Toren.“ [www.rbk.no]
.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.