Nicolas Pepe über Arsenal-Wechsel: „Der Trainer sah mich bei Bayern“

30. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wurde der Ivorer Nicolas Pepe mit vielen Topvereinen in Verbindung gebracht, wechselte am Ende zum FC Arsenal. Insgesamt bezahlen die „Gunners“ rund 80 Millionen Euro für Pepe – über mehrere Jahre.

„Der Wechsel mag überrascht haben“

Auch der FC Bayern soll Pepe zwischenzeitlich auf der Liste gehabt haben, die Verantwortlichen des Klubs trauten dem Spieler einen solchen Schritt zu. Im Gespräch mit „Canal +“ teilte Pepe mit: „Er (Christophe Galtier) sah mich bei Bayern und nachdem, was er sagte, war meine Entscheidung vielleicht etwas überraschend, weil Arsenal kein Klub ist, der in der Champions League spielt.“

Die Entscheidung für den Wechsel zum FC Arsenal begründete Pepe noch einmal ausführlicher: „Ich hoffe meine eigene Geschichte bei Arsenal zu schreiben. Es ist ein großer Klub in England, als ich noch jung war spielten hier Spieler wie Henry, Vieira, Ljungberg, Bergkamp. […] Für mich ist es ein Traum hier zu sein.“

Auch die hohe Ablösesumme sorgt bei Pepe nicht für den ganz großen Druck. „Ich persönlich gehe damit ganz normal um. Natürlich sagt mein Bruder und sagen meine Freunde ‚Wow, es  sind 80 Mio.!’, aber für mich ist das normal.“

(Photo by Daniel ROLAND / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.