Berater bestätigt: Niederlechner wechselt zu Hertha BSC

2. Januar 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Zuletzt tauchten immer wieder Berichte auf, wonach es Florian Niederlechner zur Hertha zieht. Diese bestätigte sein Berater nun.

Niederlechner verlässt Augsburg ablösefrei

Florian Niederlechner (32) wird im Sommer zu Hertha BSC wechseln. „Ich kann bestätigen, dass Florian mit Vertragsende im Juni seine Karriere bei Hertha BSC fortsetzen wird“, sagte sein Berater Ingo Haspel gegenüber Sky, wie Reporter Florian Plettenberg am späten Nachmittag via Twitter mitteilte. Bis dahin wird der Stürmer nach wie vor für den FC Augsburg auf Torejagd gehen. Da sein Vertrag bei den Fuggerstädtern im Juni ausläuft, muss die Hertha keine Ablöse für den 32-Jährigen überweisen.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Nach Bundesliga-Stationen in Mainz und Freiburg wechselte Niederlechner im Sommer 2019 zum FCA, für den er seither in 107 Spielen 30-mal getroffen und weitere 21 Tore aufgelegt hat.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.